Kategorie-Archiv: Kleine Pyramide e.V. / Luxor

BAND BESIDES UNTERSTÜTZT MIT SPENDE AUCH OHNE BENEFIZKONZERT

Pandemiebedingt musste im Dezember 2020 das jährliche Benefizkonzert der Reutlinger/Metzinger Band “Besides”  leider entfallen. Das hat die Bandmitglieder aber nicht abgehalten, die sonstigen Konzertbesucher und Stammgäste bzw. Stammfans persönlich zu kontaktieren und auf die weiter notwendige Unterstützung der Aufgaben im Projekt der KLEINEN PYRAMIDE e.V. aufmerksam zu machen. Dabei kam ein toller Spendenbeitrag von 700.- € zusammen. Vielen Dank dafür!! Das ist super! Im Februar 2021 konnte die Übergabe der Spende von und mit Sänger und Gitarrist Alex Abel stattinden.

UMSETZUNG JAHRESSPENDE 2020 FÜR DIE KLEINE PYRAMIDE e.V. in LUXOR

Mit dem für die KLEINE PYRAMIDE e.V. eingestelltem Spendenbetrag für 2020 konnten wir dabei unterstützen, einer mittellose Familie in Luxor einen Wasser- und Stromanschluß zu ermöglichen. Diese kann nun unter menschenwürdigen Verhältnissen leben und fliessend warm & kalt Wasser zu Hause nutzen. Hier die Rückmeldung von Projektverantwortlichen der KLEINEN PYRAMDIE e.V. vor Ort.

Liebe Ulrike, Vielen herzlichen Dank soll ich euch von der Familie von Mariam Ahmed 011 schicken. Seit Gestern kann Mariam und ihre Familie warm duschen und waschen, und immer zu Hause Wasser haben. Vielen herzlichen Dank von unserem Team an euch alle. Liebe Grüße Ahmed

 

Die Kleine Pyramide in Luxor: Spendenübergabe

Luxor Dezember 2019:  Besuch auf der Baustelle aus Luxor, die Urike Fritz und Andreas Passegger (YALLA e.V.) mit Ahmed (Die kleine Pyramide e.V.) besichtigt haben. Hier wohnt eine geschiedene Frau mit zwei kleinen Kindern und wir haben beschlossen, dass die YALLA-Spende für den Ausbau der sanitären Anlagen verwendet werden. Wie immer bei der Kleinen Pyramide, ist Nubi, der Handwerker mitgekommen und hat alles vermessen. Die notwendigen Sachen werden nun besorgt und fachgerecht eingebaut. Das ist Teamwork und allen Spendern, in diesem Fall die Bands Beside und mehr und Konzertbesucher des Benefizkonzertes ein herzlichen Gruss!

Nähmaschinen für die KLEINE PYRAMIDE e.V., Luxor

Beim Projektbesuch von unseren Mitgliedern Ulrike Fritz und Andreas Passegger konnte im November mit den mitgebrachten Spendengeldern aktiv Unterstützung geleistet werden. Ahmed der Leiter des Zentrums der KLEINEN PYRAMIDE in Luxor beschreibt hier wie die Spenden genutzt wurden:

„Heute haben wir die 2 neuen Maschinen angeschafft und zwar für 2 Frauen Karimah und Marwah. Karimah und Marwah lernen bei uns im Zentrum , Karimah hat ein krankes Kind und näht sehr gut und die Maschine wird sie bestimmt helfen,  genau so wie Marwah,  sie hat 3 Kinder und sind gut in der Schule ihren Männer arbeiten unregelmäßig,  es gibt so viele Arbeitslosen. Vielen herzlichen Dank für alles was Sie,  Yalla und die nette Freunde die uns und die Familien und die Kinder unterstützen. 💐💐💐
Liebe Grüße, Ahmed“

Neues aus Luxor

Einmal jährlich erfolgt auch der Besuch in der Kleinen Pyramide in Luxor. In 2017 fand der zuletzt im April statt. Dort suchen wir immer ein Projekt aus, in das unsere Jahresspende dann direkt eingebracht wird. Auch in 2017 konnten wir 1.000 € bereitstellen. Diesmal konnten wir eine Frauengruppe unterstützen, die unter schlimmen Bedingungen in einem sehr einfachen Haus lebten. Zusammen mit Mitarbeitern der Kleinen Pyramide wurde das Projekt besichtigt, ausgemessen und Maßnahmen besprochen – und innerhalb einer Woche war das Haus bewohnbar. Es ist wirklich toll, wie in der Kleinen Pyramide sofort gehandelt und geholfen wird.
Auch hier ein ganz herzliches Dankeschön an alle Spender, die es ermöglichen, dass sofort Hilfe geleistet werden kann und dass Menschen wieder auf die Beine kommen.
2 Kleine Pyramide Nubi nimmt Maß3 Kleine Pyramide Projekt Yalla 2017

YALLA e.V. UND SPENDE AN DIE KLEINE PYRAMIDE IN LUXOR

Eine langjährige Partnerschaft zwischen den beiden Vereinen bringt es immer wieder mit sich, dass YALLA e.V. regelmässig bei der Weiterentwicklung des Projekts in Luxor mit Spenden einen kleine Unterstützung leistet. Das wachsende Projekt brauchte mehr Platz. Daher floss unsere Spende in den Ausbau eines Spielpatzes auf der zusätzlich erworbenen Fläche neben dem Hauptgebäude.

Eine Beschreibung auf der Website von DIE KLEINE PYRAMIDE findet sich hier3 Neuer Spielplatz

Die kleine Pyramide

Wir unterstützen die „Kleine Pyramide e.V.“ in Luxor

Auf geht’s – Yalla e.V. möchte die Zukunft und Entwicklung von Kindern und Jugendlichen in einer Behinderteneinrichtung durch nachhaltige Unterstützung und Weiterbildung verbessern.

Durch Sachspenden, eine Patenschaft und durch finanzielle Unterstützung beim Bau eines neuen Behindertenzentrums und beim Kauf eines Transportbuses beteiligt sich unser Verein bei der „Kleinen Pyramide„.