GESUNDHEITSPROJEKT IN MOYTAMADEA IN KOOPERATION MIT PRIMAVERA e.V.

Noch ein Bericht zu Spendenverwendung 2020. Auch wenn keine Vor-Ort-Besuche in den Projekten möglich waren, konnten wir in Moytamadea erfolgreich Unterstützung auch dank der großzügigen und unterstützenden Kooperation mit primavera e.V. leisten. Wenn das Geld transferieren selbst schon ein Abenteuer war. Aber auch diese „Herausforderung“ wurde von unseren Mitgliedern Ulrike Fritz und Achim Adamietz (zuständig für die Finanzen) angenommen und gemeistert. Das Gesundheitsprojekt  in der El Salam-Schule mit und für Schulkinder (Zahnpflege, Zahnuntersuchung, Augenuntersuchung, Hörtests) ist auf vier Jahre ausgelegt. In 2020 wurden die Kinder von einem Arzt gründlich untersucht und in einem ersten Schritt die Zahnhygiene gestartet. In den kommenden Jahren werden nun auch die seh- und höreingeschränkte Schüler*innen mit Brillen, Hörgeräten und allem Notwendigen versorgt werden. Ausserdem werden die Zahnuntersuchungen fortgesetzt.