33. ORDENTLICHE MITGLIEDERVERSAMMLUNG 2023

Zu jedem Vereinsleben gehört auch die jährliche ordentliche Mitgliederversammlung. Die konnte in guter Tradition wieder in der zu diesem Anlass benannte „YALLA-VILLA“ in Reutlingen bei Bärbel Günthner und Ulrike Fritz & Andreas Passegger ausgerichtet werden. Die Vorarbeit aus dem Arbeitswochenende wurde verfeinert und finalisiert. Die Inhalte sind im Protokoll festgehalten, was jedem Mitglied zugegangen ist. Vor jeder MV gibt es den entspannten Austausch bei einem leckeren Frühstück.

Zu diesem Zeitpunkt hatte uns auch schon die traurige Nachricht vom Tod von Burkhard Hallermann aus Dortmund erreicht. Er hatte über viele Jahre die Arbeit von YALLA e.V. und in Moytamadea begleitet und unterstützt. Statt Blumen & Kränzen wurde zur Beisetzung um Spenden an YALLA e.V. gebeten. Wir bedanken uns für diesen Aufruf und umfangreichen Spendeneingang. Am 05. März 2023 ist Ulrike Fritz vor Ort um den noch mit Herrn Hallermann vereinbarten Termin und Vortrag vor Ort durchzuführen.

Kurz vor der MV gab es, während eines Urlaubs unserer Mitglieder Bärbel Bergschneider und Doris Söhner in Los Angeles, ein Wiedersehen mit Lotfi Ibrahim – langjähriger Mitarbeiter in den 90er Jahren unter Schwester Maria für das Projekt Moytameda. Er ist dort – im Osten von Los Angeles – nun in einer koptischen Gemeinde tätig.