Kategorie-Archiv: Kleine Pyramide e.V. / Luxor

Neues aus Luxor

Einmal jährlich erfolgt auch der Besuch in der Kleinen Pyramide in Luxor. In 2017 fand der zuletzt im April statt. Dort suchen wir immer ein Projekt aus, in das unsere Jahresspende dann direkt eingebracht wird. Auch in 2017 konnten wir 1.000 € bereitstellen. Diesmal konnten wir eine Frauengruppe unterstützen, die unter schlimmen Bedingungen in einem sehr einfachen Haus lebten. Zusammen mit Mitarbeitern der Kleinen Pyramide wurde das Projekt besichtigt, ausgemessen und Maßnahmen besprochen – und innerhalb einer Woche war das Haus bewohnbar. Es ist wirklich toll, wie in der Kleinen Pyramide sofort gehandelt und geholfen wird.
Auch hier ein ganz herzliches Dankeschön an alle Spender, die es ermöglichen, dass sofort Hilfe geleistet werden kann und dass Menschen wieder auf die Beine kommen.
2 Kleine Pyramide Nubi nimmt Maß3 Kleine Pyramide Projekt Yalla 2017

YALLA e.V. UND SPENDE AN DIE KLEINE PYRAMIDE IN LUXOR

Eine langjährige Partnerschaft zwischen den beiden Vereinen bringt es immer wieder mit sich, dass YALLA e.V. regelmässig bei der Weiterentwicklung des Projekts in Luxor mit Spenden einen kleine Unterstützung leistet. Das wachsende Projekt brauchte mehr Platz. Daher floss unsere Spende in den Ausbau eines Spielpatzes auf der zusätzlich erworbenen Fläche neben dem Hauptgebäude.

Eine Beschreibung auf der Website von DIE KLEINE PYRAMIDE findet sich hier3 Neuer Spielplatz

Die kleine Pyramide

Wir unterstützen die „Kleine Pyramide e.V.“ in Luxor

Auf geht’s – Yalla e.V. möchte die Zukunft und Entwicklung von Kindern und Jugendlichen in einer Behinderteneinrichtung durch nachhaltige Unterstützung und Weiterbildung verbessern.

Durch Sachspenden, eine Patenschaft und durch finanzielle Unterstützung beim Bau eines neuen Behindertenzentrums und beim Kauf eines Transportbuses beteiligt sich unser Verein bei der „Kleinen Pyramide„.